WORKSHOP "UNTERWEGS MIT DEM SKIZZENBLOCK"

Wie schon im letzten Jahr werden wir interessante Motive im Großraum Wolfsburg skizzieren. Je nach Vorliebe kommen hier Bleistift, Buntstift und/oder Fineliner zur Verwendung. Diese Skizzen werden wir auf einfache aber effektive Art colorieren. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen flüchten wir uns ins Trockene, wie z.B. in ein Cafe.

Vermittelt werden ein Verständnis für Perspektive, Komposition und der geschckte Einsatz Strichstärken und Farbe.

Durch die Verwendung von Skizzenbüchern bleibt am Ende des Kurses eine Sammlung visualisierter Erinnerungen erhalten, die man immer wieder gerne durchblättert und die z.B. auf Urlaubsreisen weiter ausgebaut werden kann.

(Meine) ARBEITSMATERIALIEN
Dies soll nur eine Orientierung sein. Am Infoabend werden wir über Farben, Pinsel und Papier reden und bei Bedarf eine Sammelbestellung organisieren. Aber jeder Teilnehmer kann natürlich seine eigenen Zeichenmaterialien mitbringen.
Mat_liste 4 deu.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

 

ZEICHENKURS "WIE ZEICHNE ICH WAS?"

In diesem Kurs, der an vier Mittwochabenden im November stattfindet, werden wir auf Fragen der Teilnehmer meiner Workshops zur perspekti-vischen Darstellung eines Objektes, zur Schattierung oder der Darstellung von verschiedenen Materialien eingehen. Hierbei werden wir vorwiegend monochrom, mit Bleistift, Kugelschreiber oder Fineliner auf Skizzenpapier arbeiten. Diese Materialien sind von den Teilnehmern mitzubringen. Ebenso können Gegenstände mitgebracht werden, die zu zeichnen sich als schwierig gstaltet. Ziel sollte sein als ein sicherer Zeichner aus der Veranstaltung zu gehen.

Der Kurs ist auch eine prima Vorbereitung auf den o.g. Workshop "Unterwegs mit dem Skizzenblock", da man sich dann bei diesem etwas stärker dem Cholorieren der Sizzen widmen kann.

 

 

Mehr Infos und Anmeldeformulare zu diesenn Kursen bei der VHS Wolfsburg / www.vhs-wolfsburg.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
All Images Copyright © Dietmar Finger

Anrufen

E-Mail